Mitglied werden - Beiträge

Nach dem geltenden Rechtsdienstleistungsgesetz dürfen wir nur unseren Mitgliedern Rechtsberatung gewähren. Auch Einmalauskünfte gegen Entrichtung einer Pauschalgebühr sind uns untersagt.

Für einen Mitgliedsbeitrag von monatlich 6,50 Euro (Jahresbeitrag 78,00 €), der sowohl eine Mietrechtsschutzversicherung als auch die Zusendung der Mieterzeitung enthält, und einer einmaligen Aufnahmegebühr von 10,00 € können Sie schnell und einfach Mitglied im Mieterverein Gießen e. V. werden.

Der Jahresbeitrag wird im Januar per Lastschriftverfahren vom Konto des Mitglieds abgebucht.

Für Neumitglieder richtet sich die Beitragssumme für das laufende Jahr nach dem Monat des Beitritts. Für die Rechtswirksamkeit der Mitgliedschaft ist es zwingend erforderlich, dass die Beitrittsgebühr von Ihnen per Überweisung oder bar entrichtet wird.

Zu zahlen sind also (incl. einmalige Beitrittsgebühr):
im Januar inkl. Aufnahmegebühr88,00 €
im Februar inkl. Aufnahmegebühr81,50 €
im März inkl. Aufnahmegebühr75,00 €
im April inkl. Aufnahmegebühr68,50 €
im Mai inkl. Aufnahmegebühr62,00 €
im Juni inkl. Aufnahmegebühr55,50 €
im Juli inkl. Aufnahmegebühr49,00 €
im August inkl. Aufnahmegebühr42,50 €
im September inkl. Aufnahmegebühr36,00 €
im Oktober inkl. Aufnahmegebühr29,50 €
im November inkl. Aufnahmegebühr23,00 €
im Dezember inkl. Aufnahmegebühr16,50 €

Schauen Sie einfach bei uns vorbei, oder laden Sie sich gleich die Beitrittserklärung runter. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Beitrittsunterlagen zu.